SaalBlick-Instalace_web.jpg

1.Athina-Zypern.jpg

1a.Haende-Athina.jpg

2.Irma-Litauen.jpg

2a.Haende-Irma.jpg

3.Klaus-Lettland.jpg

3a.Haende-Klaus.jpg

4.Mare-Estland.jpg

4a.Haende-Mare.jpg

5.Lenka-Tschechien.jpg

5a.Haende-Lenka.jpg

6.Gabriel-Slowakei.jpg

6a.Haende-Gabriel.jpg

7.Justyna-Polen.jpg

7a.Haende-Justyna.jpg

8.Krisztina-Ungarn.jpg

8a.Haende-Krisztina.jpg

9.Matjaz-Slowenien.jpg

9a.Haende-Matjaz.jpg

josef-snobl-stempel-black
»...angekommen...« ist mein Porträt-Projekt,
das ich für das FORUM OSTWEST fotografierte.

Die Idee war, einen Vertreter der 10 neuen Mitgliedstaaten, die 2005 in die Europäische Union aufgenommen wurden und die im Rhein-Bergischen-Kreis wohnten, zu porträtieren . Die Länder waren Estland, Lettland, Litauen, die Tschechei, die Slowakei, Slowenien, Zypern, Ungarn, Polen und Malta.
Es ist mir leider nicht gelungen, von jedem ein Porträt zu machen. Der einzige Malteser im Rhein-Bergischen-Kreis wollte sich auch nicht nach einem persönlichen Gespräch fotografieren lassen… So wurden es nur neun…!
Die Ausstellung fand vom 5.06 bis zum 26.06. 2005 im Amtsgebäude des Rhein-Bergischen-Kreises in Bergisch-Gladbach statt.

Text zur Ausstellung

Ausstellung »…angekommen«, 2005

Alle Rechte © 2014 Josef Šnobl | Rochusstr.44 | 50827 Köln | Telefon 0163-5118711 | snobl@t-online.de